August Bebel Schule:                               Kunstklasse gestaltet Fußgängerunterführung

Voll des Lobes waren Bürgermeister Manfred Wagner und die Naunheimer Ortsvorsteherin Andrea Volk (beide SPD) ob der tollen Kunstaktion von Schülerinnen und Schülern der Kunstklasse von Frau Rückle. Sie gestalteten die von Naunheim aus zur  Werner-von-Siemens- und zur August-Bebel-Schule führende Fußgängerunterführung nach eigenen Entwürfen mit kunstvollen Grafittis.

Die Zeit des wenig einladenden, beschmierten Tunnels ist vorbei und damit wird der Schulweg attraktiver, sagte Wagner. Besonderen Respekt nötigte dem Bürgermeister die Tatsache ab, dass die mitarbeitenden Schülerinnen und Schüler alle der Jahrgangsstufe 10 angehörten, die bereits schon seit Tagen ihre Schulentlassung mit einem stimmungsvollen Abschlussabend feiern konnten, ehrenamtlich in ihrer Freizeit aktiv waren. Die einhellige Resonanz der Schülerinnen und Schüler war: Es hat uns Spaß gemacht und wir sind dankbar, dass wir die Wände so gestalten konnten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0