Wetzlar:                                                                 Radeln für Gesundheit und Klimaschutz

Die Stadt Wetzlar beteiligt sich an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“, der sowohl dem Klimaschutz als auch der gesundheitlichen Ertüchtigung dient.


Die Aktion findet in der Zeit vom 5. September bis 25. September 2015 statt.

Stadtrat Norbert Kortlüke (Bündnis 90/Die Grünen) und Bürgermeister Manfred Wagner, die selbst Mitglieder der in der Stadtverwaltung gebldeten Teams sind, begrüßten jetzt die „Stadtradel-Stars“ im Wetzlarer Rathaus.  Peter Fuess, Radverkehrsbeauftragter der Stadt Wetzlar, Erich Kleespieß, Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Wetzlar, Christian Sarges, Stadtverordneter, und Wolfgang Hofmann, Erster Kreisbeigeordneter a.D. werden drei Wochen lang gänzlich auf die Nutzung eines Autos – also auch als Beifahrer - verzichten und so viele Fahrradkilometer wie möglich „einsammeln“.

 

Bürgermeister Manfred Wagner rief alle Radbesitzer zum Mitmachen auf, um  Wetzlar im bundesweiten Wettbewerb nach vorne zu bringen. So können alle, die in Wetzlar wohnen, arbeiten, eine Schule besuchen oder einem Verein angehören für die Sportstadt Wetzlar in die Pedale treten.  Information & Anmeldung: Klimaschutzmanagement der Städte Wetzlar und Solms, Tel. 06441/993909, E-Mail: kristin.leismann@wetzlar.de, www.stadtradeln.de/wetzlar2015.html.

 

Der Auftakt für das Stadtradeln findet  am 5. September im Rahmen des Brückenfestes statt. Auf Initiative des Wetzlarer Jugendforums wird in diesem Jahr der  Schwerpunkt auf das Fahrradfahren gelegt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0