Dämmerschoppen in Naunheim: Wahlkampfendspurt mit Schäfer-Gümbel

Der Dämmerschoppen zu Wahlkampfendspurt gut 72 Stunden vor Schließung der Wahllokale war noch einmal ein richtiges Highlight in der Kampagne von Bürgermeister Manfred Wagner. Es gab eine bis auf den letzten Platz besetzte Kulturhalle in Wagners Heimatstadtteil Naunheim, Thorsten Schäfer-Gümbel, der als Landesvorsitzender der hessischen SPD nochmals sein Gewicht in die Waagschale legte und die Bedeutung dieser Wahl für Wetzlar, aber auch Mittelhessen zum Ausdruck brachte.

Landrat Wolfgang Schuster, der die Wählerinnen und Wähler mobilisierte und Frank Mignon, der mit seinen satirischen Spitzen der Veranstaltung ihren besonderen Charakter verlieh, prägten den Abend. Ebenso boten Bilder und Videos aus Wagners bisherigen Wahlkampfstationen, wie auch die programmatische Rede des Oberbürgermeisterkandidaten Anknüpfungspunkt für viele Gespräche beim Dämmerschoppen.

 

„Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung“, mit diesen Worten dankte Manfred Wagner allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Diese Resonanz gibt – wie die Sportler sagen – die zweite Luft, die für die letzten Meter ausschlaggebend sein kann. Jetzt gilt es nochmals alle zu mobilisieren, am kommenden Sonntag zur Wahl zu gehen und das Kreuz bei Manfred Wagner zu machen. Dass er einer von uns ist, das hat er nicht nur im Wahlkampf gezeigt, das kennzeichnet vielmehr sein tagtägliches Arbeiten für Wetzlar und seine Einwohnerinnen und Einwohner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0