U19 der HSG Wetzlar:                                 Auszeichnung vor prächtiger Kulisse

Das letzte Heimspiel der Handballer der HSG Wetzlar gegen den Altmeister von Frisch Auf! Göppingen war auch für die Sportstadt Wetzlar ein besonderer Moment.


Wie Bürgermeister Manfred Wagner betonte, galt es an diesem Abend nicht nur Abschied zu nehmen von Ivano Balic & Co, sondern auch dem Nachwuchs der Handballer aus Wetzlars Osten die Referenz zu erweisen.

Vor prächtiger Kulisse wurde der Deutsche Vizemeister U19 in der Rittal-Arena unter großem Beifall der Handballfreunde geehrt. Die Truppe von Coach Thomas Weber bezwang auf ihrem Weg zunächst im Halbfinale sowohl zu Hause als auch in Niedersachsen das Team des TSV Burgdorf und fegte den späteren Deutschen Meister Leipzig letztendlich mit einem Vorsprung von sechs Toren aus der Halle in Dutenhofen. Beide Heimspiele, so erinnert sich der Wetzlarer Sportdezernent, fanden vor prächtiger Kulisse statt und waren eigentlich titelverdächtig. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, so haben die Jungs doch eine tolle Saison gespielt und dürfen mit Fug und Recht stolz auf die Vize-Meisterschaft sein. Damit war schließlich nicht wirklich zu rechnen.

 

Dieser sporltiche Erfolg unterstreicht zugleich die hervorragende Jugendarbeit, die von der HSG Wetzlar und ihren Trägervereinen, dem TSV Dutenhofen und dem TV Münchholzhausen geleistet wird. Ich bin mir sicher, dass wir den einen oder anderen aus dem erfolgreichen U19-Team in absehbarer Zeit auch auf dem Parkett der stärksten Liga der Welt sehen werden, so Bürgermeister Manfred Wagner zum Abschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0