Manfred Wagner vor Ort:                                   Visite in Wetzlar-Steindorf

Bürgermeister Manfred Wagner nutzte jetzt die Gelegenheit, um mit Steindorfer Bürgerinnen und Bürgern einen Rundgang durch den Wetzlarers Stadtteil zu unternehmen.


Dabei zeigte sich der Bürgermeister sehr angetan von dem Engagement des Heimatvereins, dem inzwischen nicht zuletzt aufgrund der Unterstützung von Wagner und dem Steindorfer Magistratsmitglied Karlheinz Kräuter zusätzliche Magazinräume zugeordnet werden konnten. 

Damit haben die sehr engagierten Heimatkundler verbesserte Möglichkeiten ihre Exponate aufzubewahren und zugleich ihre immer wieder gut besuchten Ausstellungen vorzubereiten.

 

Im Zuge des Rundganges konnte sich Manfred Wagner auch davon überzeugen, dass der von dem Stadtteil lange geforderte behindertengerechte Ausbau der Bushaltestelle in der Hauptstraße jetzt sehr zügig abgeschlossen werden konnte. Er eröffnet Menschen mit einer Mobilitätsbeeinträchtigung, durch die taktilen Elemente aber auch Sehbehinderten und Blinden die Möglichkeit, leichter die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

 

Der Ausbau dieser Haltestelle in Steindorf ist ein weiterer Mosaikstein auf dem  noch langen Weg, unsere Stadt für Menschen mit einem Handicap zu erschließen, sagte Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0