Seit einigen Wochen bin ich jetzt immer samstags an den Ständen in der Wetzlarer Innenstadt, aber auch in den Stadtteilen und Stadtbezirken unterwegs, um die Wetzlarerinnen und Wetzlarer zu überzeugen, mir bei der bevorstehenden OB-Wahl das Mandat zur Fortsetzung meiner auf eine solidarische Stadtgesellschaft und die Stärkung des Standortes Wetzlar gerichtete Politik zu geben.
Bei meiner Aktion vor einer Bäckerei-Filiale in Münchholzhausen hatte ich ein besonderes Erlebnis: Ein Passant hielt an und bedankte sich für die tolle Veranstaltung mit Sigmar Gabriel am See. Zugleich gab er mir für meine Frau einen Blumengruß mit. Diese tolle Rückmeldung motiviert für die bevorstehenden Wochen.
Interesse, gute Gespräche und die Bereitschaft zur Wahl zu gehen - mit diesen Schlagworten lassen sich auch die ersten Hausbesuche im Stadtbezirk Niedergirmes bilanzieren. Sie zeigen, dass es immer wieder wichtig ist, mit den Menschen das Gespräch zu suche und sie in die Entscheidungen für unsere Stadt einzubeziehen.
Kommentar schreiben