Bürgermeister-Kreisversammlung: Sozialdemokratische Solidarität im LDK

Am Rande der Bürgermeister-Kreisversammlung haben Landrat Wolfgang Schuster und der hauptamtliche Kreisbeigeordnete Stephan Aurand gemeinsam mit den sozialdemokratischen Bürgermeistern im Lahn-Dill-Kreis dem Wetzlarer Bürgermeister Manfred Wagner für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl am 14. Juni 2015 nochmals den Rücken gestärkt und ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht.

Gemeinsam mit seinen Kollegen aus den Städten und Gemeinden sowie aus der Kreisverwaltung wies Wagner darauf hin, dass von dieser Direktwahl, die mit weiteren Landrats-, Oberbürgermeister- und Bürgermeisterwahlen in Mittelhessen zusammen fällt, ein klares Signal an die hessische Landesregierung ausgehen muss, dass sich Mittelhessen gegen die nicht auskömmliche Neugestaltung des Kommunalen Finanzausgleiches und insbesondere die Tatsache wehrt, dass der mittelhessische Raum gegenüber Nord- und Südhessen künftig deutlich schlechter gestellt wird. Wir wollen unsere Region, unsere Kreise, unsere Städte und Gemeinden weiterentwickeln und nicht abgehängt werden. Daher ist die Wahl am 14. Juni auch eine gute Gelegenheit, Wiesbaden im wahrsten Sinne des Wortes  die „rote Karte“ zu zeigen

 

Im Übrigen freut mich das  Zeichen der Solidarität. Diese Unterstützung tut gut, denn jeder von uns weiß, wie interessant, aber auch herausfordernd zugleich eine Direktwahl ist, sagte Manfred Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0