Marinekameradschaft feiert:                       Schöner musikalischer Frühschoppen

Aus dem Veranstaltungskalender der Wetzlarer Vereine ist der Termin nicht mehr wegzudenken: Der musikalische Frühschoppen der Marinekameradschaft Wetzlar und ihres Shanty Chors „Achtern Diek“.


Bürgermeister Manfred Wagner nutzte das gemütliche Beisammensein, um der Marinekameradschaft, die in diesem Jahr auf ihr 90jähriges Jubiläum blicken kann, die Grüße der Stadt Wetzlar zu überbringen.

Die Marinekameradschaft ist ein Aktivposten im gesellschaftlichen Leben der Domstadt, so der Bürgermeister. Ein vielfältiges Programm kennzeichnet das Vereinsleben, das die Kameradinnen und Kameraden immer wieder im Wetzlarer Marineheim zusammenführt, das aber auch bei vielen Fahrten und Begegnungen mit befreundeten Organisationen zum Ausdruck kommt.

 

Gerade der Shanty Chor weiß mit seinen maritimen musikalischen Beiträgen zu gefallen. Er ist ein hervorragender Botschafter unserer Stadt, nimmt er doch die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher immer wieder mit in die große weite Welt und lädt ein, das eine oder andere Lied mitzusingen.

 

Insofern war es wieder einmal ein gelungener musikalischer Frühschoppen – gutes Wetter und gute Stimmung! Es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0