15. Landesturnfest in Gießen:                             Herzlichen Glückwunsch liebe Nachbarn

Das 15. Landesturnfest ist seit einigen Tagen in unserer Nachbarstadt Gießen zu Gast. Bürgermeister Manfred Wagner, zugleich Sportdezernent in Wetzlar, hatte jetzt die Gelegenheit seiner Gießener Kollegin Dietlind Grabe-Bolz zur gelungen Organisation dieser Großveranstaltung zu gratulieren. 

Über 4.400 Aktive sind nach Gießen gekommen, um fünf Tage voller Bewegung, Spaß, Begegnung und Miteinander gemeinsam zu erleben. Um dies alles zu gewährleisten, bedarf es einer umfassenden Vorbereitung und selbstverständlich einer guten Organisation, die über die Festtage trägt. Bürgermeister Manfred Wagner weiß wovon er spricht, denn auch der Hessentag 2012 in Wetzlar mit seiner sportlichen Vielfalt war eine solche Herausforderung an die Sportverwaltung der Stadt, aber auch die vielen Ehrenamtlichen.

 

Dass die Rahmenbedingungen und die Angebote stimmen konnte man beim Landesturnfest vielerorts, besonders aber auch bei der Turnfestgala in der Gießener Osthalle erleben. Mehr als 2.000 Gäste ließen sich von der Turnfest-Gala, einer atemberaubenden Show des Turnsports, begeistern und haben hoffentlich neue Motivation für die wichtige Arbeit in den Sportvereinen mitgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0