MINT-Preis geht ins Abenteuerland:                   Manfred Wagner gratuliert Kindertagesstätte

Den mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 € dotierten „MINTmit-Preis“ des Regional-managements Mittelhessen konnte jetzt die Leitung der städtischen Kindertagesstätte „Abenteuerland“ entgegennehmen. 


Dieser Preis wird alle zwei Jahre verliehen und zeichnete Vorhaben aus, die sich erfolgreich um die Vermittlung von Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) bemühen. 

Professor Dr. Albrecht Beutelsbacher, Direktor des Mathematikums Gießen würdigte als Laudator die Arbeit des „Abenteuerlandes“ und wies darauf hin , dass sich die Einrichtung gegen 17 Mitbewerbern durchgesetzt habe und als klarer Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen sei.

 

Es freut mich sehr, so Wagner, dass sich mit der Dutenhofener Kita ein Projektvorschlag aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung durchgesetzt habe. Diese Entscheidung der Jury unterstreicht zum einen den Stellenwert, den Kindertagesstätten bei der Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrages haben und ist zum anderen eine tolle Anerkennung für das sehr engagierte Team der Einrichtung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0