Hessen-Slam 2016:                                         Wagner übernimmt Schirmherrschaft

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für die Hessische Poetry-Slam Landesmeisterschaften im Jahr 2016 übernommen, so Wetzlars Bürgermeister Manfred Wagner. „Hunderte Besucher, dutzende Poeten und ganz viel Poesie“ – so die treffende Charakterisierung von HessenSlam, der landesweit größten Veranstaltung für Bühnenliteratur. 

 

Der Wetzlarer Verein Kulterbunt e.V. wird unter Leitung des Wetzlarer Slam-Poeten und Veranstalters Stefan Dörsing offizieller Ausrichter der Landesmeisterschaften sein. Nach den derzeitigen Planungen soll die Eröffnungsshow in Herborn starten. Die Halbfinals werden in Gießen und Wetzlar, die Finalveranstaltungen ausschließlich in der Domstadt ausgetragen.

Wetzlar darf sich auf einen tollen Wettbewerb freuen, der das mannigfaltige Kulturleben unserer Stadt bereichern wird, so Wagner. Gerne habe ich daher die Schirmherrschaft übernommen und freue mich schon heute auf den Vortrag der selbstgeschriebenen Texte, die mit vollem Körpereinsatz performt werden. Das Publikum wird zum Mitfiebern und genauen Zuhören eingeladen und entscheidet am Ende der Veranstaltung durch seine Abstimmung, wer die Landesmeisterschaften 2016 gewinnt. Eine spannende Meisterschaft steht bevor!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0