Fußball Hessenliga-ID:                       Stimmungsvoller Saisonauftakt in Wetzlar

Der Kreis hat sich geschlossen: dort, wo die Spielzeit 2014 endete, begann auch die Saison 2015 - nämlich beim RSV Büblingshausen. Bürgermeister Manfred Wagner konnte zu der von Karsten Dähnrich, RSV Büblingshausen, bestens organisierten Veranstaltung die Grüße der Sportstadt Wetzlar an dieTeams, die Verantwortlichen des Hessischen Behinderten- und Reha-Sportverbandes sowie die anwesenden Sponsoren übermitteln.

Es ist sehr erfreulich, dass sich immer mehr Unternehmen für den Sport der Fußballer ID interessieren und ihre Unterstützung bekunden, so Wagner.

 

Da ist der Metzgermeister, der für den Spieltag die Würstchen sponsert, da ist ein Kommunalberatungsunternehmen, das einen Finanzbeitrag überreicht, oder ein großes SB-Warenhaus, das sich finanziell engagiert und dem einen oder anderen Spieler einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt bieten kann und da ist der Landkreis Lahn-Dill, der als Modellregion Inklusion einen Finanzierungsbeitrag leisten kann. Gemeinsam mit der Stadt Wetzlar, die der Hessenauswahl Fußball ID das Stadion als Leistungszentrum zur Verfügung stellt, baut sich hier eine erfolgreiches Netzwerk auf. 

 

Neben der umfangreichen ehrenamtlichen Arbeit, ohne die das alles nicht möglich wäre, hilft aber einer, der im Fußballsport sehr viel erreicht hat, mit seinem Sach- und Fachverstand, aber auch seiner unnachahmlich sympathischen Art den Fußballern ID weiter: Dragoslav Stepanovic koordiniert seit der Deutschen Fußballmeisterschaft ID im Jahr 2013 in Wetzlar das sportliche Leben der Mannschaft des HRBS. "Steppi" ließ es sich nicht nehmen bei der Eröffnung in Wetzlar  dabei zu sein und die Spieler mit seiner kurzen Ansprache, die mit seinem legendären "Lebbe geht weiter" endete zu motivieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0