Einfach sehenswert:                                       Wetzlar - eine Stadt in schwarz/weiß

Nahezu 60 Bilder zählt dieses von Bernd Deck geschaffene Stadtporträt, das noch bis zum 18. Mai 2015 in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums und des angrenzenden Viseums zu sehen ist. Die Bilder dieses fotografischen Stadtrundgangs sind in den zurückliegenden drei Jahren entstanden und zeigen in erster Linie nicht das „touristische“ Wetzlar. 

Sie widmen sich stattdessen der Schwerindustrie und den Optik-Werken in der Stadt, die an der Prägung der Stadt an Lahn und Dill einen maßgeblichen Anteil haben.

 

Bernd Deck hat eine beeindruckende Ausstellung geschaffen, deren Besuch ich nur empfehlen kann. Ich bin mir sicher, so Bürgermeister Manfred Wagner, dass die Besucherinnen und Besucher viele interessante Details unserer Stadt erkennen werden, die uns mit bloßem Auge oft entgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0