Wasserball in Wetzlar:                               Bürgermeister sieht knappe Niederlage

Am Ende mussten sich das Wasserballteam des Ersten Wetzlarer Schwimmvereins (EWSV) gegen das Team des WV Darmstadt mit einem 7:8 geschlagen geben. Das Wetzlarer Team konnte in den ersten Vierteln seine Erfahrung ausspielen, musste sich am Ende aber der im Durchschnitt deutlich jüngeren Mannschaft aus der Wissenschaftsstadt geschlagen geben.

Ich habe eine spannende und packende Begegnung gesehen. Leider hat es aber für die Domstädter nicht gereicht, so der Sportdezernent. Jetzt gilt es die Daumen für das Oberligateam zu drücken.


Am Rande der Begegnung informierte die 1. Vorsitzende des Wetzlarer Tradtionsvereins, Else Thiessen-Rees, Bürgermeister Wagner darüber, dass sich der Verein um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der Masters (kurze Strecken) beworben hat und durchaus begründete Hoffnungen bestehen, diese Schwimmsportveranstaltung im kommenden Jahr nach Wetzlar zu holen. Bereits vor zwei Jahren waren die Masters in Wetzlar zu Gast allerdings mit den langen Strecken. Manfred Wagner zeigte sich erfreut, dass der EWSV sich erneut um die Ausrichtung eines solchen Großereignisses bewirbt und damit den guten Ruf der Sportstadt Wetzlar pflegt. Die Stadt wird den EWSV, sollte er den Zuschlag erhalten, ganz sicher unterstützen, so Wagner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0