Fleißig auch in den Ferien:                           Manfred Wagner eröffnet Talent-Campus

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler konnte Bürgermeister Manfred Wagner zur Eröffnung des „talentCAMPus“ in der ersten Woche der  Osterferien in der August-Bebel-Schule begrüßen.


Die Stadt Wetzlar führt dieses von dem Bundesbildungsministerium geförderte Projekt mit der städtischen Volkshochschule und dem Jugendbildungswerk gemeinsam mit der August-Bebel-Schule und dem Internationalen Bund durch.

Aufgrund unserer Erfahrungen aus der im vergangenen Jahr erstmalig durchgeführten Ferienbildungswoche übersteigt diese große Zahl an interessierten Schülerinnen und Schülern unsere Erwartungen deutlich. Ich ziehe meinen Hut vor allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich in den Ferien in die Schule begeben, um sich zum Beispiel intensiv auf die bevorstehenden Hauptschul- und Realschulprüfungen vorzubereiten, ihre Medienkompetenz zu verbessern oder sich mit Themenfeldern wie z. B. Ernährung und Gesundheit auseinanderzusetzen, sagte Wagner.

 

Doch soll auch Raum für die Entfaltung expressiver Bedürfnisse und des Ideenreichtum der Jugendlich bleiben. Und so schließen sich an das vormittägliche Bildungsangebot täglich nach einem gemeinsamen Mittagessen kreativ-kulturelle Projekte an, die einen gelungenen „Campus-Tag“ abrunden.

 

Ein lohnendes und ganz offensichtlich attraktives Projekt, das hoffentlich fortgesetzt wird. Die Stadt Wetzlar steht dann gerne wieder als Kooperationspartner bereit, erklärte der Bürgermeister.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0