Hessentag in Herborn:                                     Wetzlar unterstützt die Nachbarn

2016 wird Herborn für zehn Tage die Hauptstadt Hessens sein. Vom 20. bis zum 29. Mai 2016 wird in der Bärenstadt das größte deutsche Landesfest ausgerichtet.

 

Wie Bürgermeister Hans Benner (SPD) seinem Wetzlarer Kollegen Manfred Wagner am Rande der jüngsten Bürgermeister-Dienstversammlung erläuterte, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Zwar könne man auf die Erfahrungen aus dem Jahr 1986, als Herborn bereits Ausrichterstadt war, zurückblicken, doch stellten sich heute ganz andere Anforderungen, so Hans Benner. Daher sei Herborn dankbar, auf die Erfahrungen und die Unterstüzung der Wetzlarer Kollegen zurückgreifen zu können. Wetzlar hat 2012 einen beeindruckenden Hessentag gefeiert, der sowohl mit Blick auf das Wir-Gefühl der Wetzlarer als auch die Wahrnehmung der Stadt weit über die heimische Region hianus erfolgreich war.


Das was wir uns dabei erarbeitet haben, das geben wir gerne weiter, machte Bürgermeister Manfred Wagner deutlich. Schließlich muss das Rad nicht noch einmal erfunden werden. Und zudem freuen wir uns mit den Herbornern auf ein großartiges Fest, das einmal mehr unsere schöne Region an Lahn und Dill weit über den heimischen Raum hinaus in den Fokus rückt. Da werden viele Wetzlarerinnen und Wetzlarer mitfeiern, ist sich der Bürgermeister der Domstadt sicher. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0