Grüner Daumen:                                         Jugendforum pflanzt Obstbäume

Als wir 2013 das Wetzlarer Jugendforum wieder iinitiert haben, war es bereits ein zentraler Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Wir wollen auf einer Wiese möglichst viele hochstämmige Obstbäume pflanzen und möglichst sollen es alte Obstsorten sein, damit die ökologische Vielfalt bewahrt bleibt, berichtete Bürgermeister Manfred Wagner.

 

Jetzt war es soweit, unter Federführung von Bernhard Feth vom Naturschutzbund in Steindorf wurden auf dem Weinberg 20 Hochstämme gesetzt.Bürgermeister Manfred Wagner, der als Jugenddezernent der Stadt maßgeblichen Anteil an dem Neuaufbau des Jugendforums hat.

Stadtrat Norbert Kortlüke sowie Karlheinz Kräuter, Wetzlars Partnerscahftsdezernent, ließen es sich nicht nehmen, die Pflanzaktion tatkräftig zu unterstützen.

 

Sie zollten den Jugendlichen, darunter auch viele aus der Nachwuchsgruppe des NABU, Respekt für ihre verantwortungsvolle Initiative, die ein BEitrag zum ERhalt der ökologischen Vielfalt unseres Lebensraumes darstellt und zur Nachahmung zu empfehlen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0