U17-Nationalmannschaft in Wetzlar:               Der Sieg für das deutsche Team im Video

Mit einem klaren 3:0 Sieg ist die deutsche U 17 Nationalmannschaft in die Qualifikation zur Europameisterschaft in Bulgarien gestartet. Im Wetzlarer Stadion besiegte das Team von Trainer Christian Wück die Auswahl der Slowakei.


Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation zu der Endrunde, die Ende Mai ausgetragen wird, gelegt und für eine gute Stimmung in der Truppe vor der nächsten Partie gegen das Team der Ukraine gesorgt. 

Dieses Aufeinandertreffen findet am Montag in Marburg statt, bevor dann die deutsche Elf in dem nahezu vollbesetzten Wetzlarer Stadion am kommenden Donnerstag auf die italienische U 17 Nationalmannschaft treffen wird.

 

Welch hohen Stellenwert diese Begegnungen haben wird an der Internationalität deutlich, die im Stadion angesichts der Tatsache zu verspüren ist, dass nahezu von allen europäischen Spitzenteams die Scouts in der Domstadt sind, um die Spitzenspieler von morgen zu beobachten.

 

Nach dem Freundschaftsspiel der U 17 im Jahr 2013 gegen Spanien haben wir erneut eine hervorragende Visitenkarte beim DFB abgeben können, freute sich Bürgermeister Manfred Wagner. Der Sportdezernent dankte zugleich den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, aber auch dem Team des Sportamts für die umsichtige Organisation und Durchführung dieses sportlichen Großereignisses. Es unterstreicht einmal mehr, dass der Sport in Wetzlar einen hohen Stellenwert hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0