Frühjahrs-Schwimmfest:                                       Über 3.000 Starts in Wetzlar

Das Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar hat auch in diesem Jahr wieder Sportlerinnen und Sportler aus dem In- und Ausland nach Wetzlar gefuehrt.

 

Das von Reinhard Velten und Uwe Hermann und weiteren Ehrenamtlichen organisierte Meeting konnte im Europabad rund 3000 Starts und hervorragende sportliche Leistungen verzeichnen.

Doch neben dem nicht hoch genug zu wertenden sportlichen Akzent sind  Veranstaltungen wie diese auch ein nicht zu verkennender Wirtschaftsfaktor für unsere Stadt, so Bürgermeister Manfred Wagner. Schließlich profitieren die Hotels und Gästehaeuser von überregionalen Sportveranstaltungen und zudem zeigen sich viele Besucher begeistert von der Attraktivität der historischen Altstadt. Eben ein gutes Beispiel dafür, dass der Sport für die Standortentwicklung einen hohen Stellenwert hat!   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0