Aktion "Saubere Landschaft":                   Frühjahrsputz auch in Naunheim

Einen festen Platz im Terminkalender von Bürgermeister Manfred Wagner hat die Aktion Saubere Landschaft.


Auch in diesem Jahr waren neben Wagner auch wieder viele Naunheimerinnen und Naunheimer sowie Abordnungen der Ortsvereine dem Aufruf von Ortsvorsteherin Andrea Volk (SPD) gefolgt, um Feld, Wald und das Lahnufer von Unrat zu befreien.


Dieser Beitrag stellt nach Ansicht von Manfred Wagner eine richtige und wichtige Absage an all die uneinsichtigen Zeitgenossen dar, die es nach wie vorziehen, sich ihrer Abfälle "wild" im Außenbereich zu entledigen. 

Mir fehlt das Verständnis dafür, dass sich einzelne immer noch weigern, unser leistungsfähiges Entsorgungssystem mit seinen verschiedenen, auf die jeweiligen Abfallfraktionen ausgerichteten Möglichkeiten zu nutzten und es statt dessen vorziehen, ordnungswidrig zu handeln.

 

Zugleich dankte Wagner den an der Naunheimer Aktion beteiligten, wie auch allen Ehrenamtlichen die sich in ihren Stadtteilen an dem "Frühjahrsputz" beteiligen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0