EM-Qualifikation:                                             Wetzlar freut sich auf U-17 Länderspiele

Die Sportstadt Wetzlar macht in diesen Tagen einmal mehr von sich reden, schließlich wird wieder großer Sport in der Dom- und Goethestadt geboten.

 

„Ich bin sehr froh, dass wir den Fußballfreunden in enger Kooperation mit dem DFB und dem Hessischen Fußball-Verband drei hochkarätige Begegnungen der U-17 EM-Qualifikation anbieten können“, sagte Bürgermeister Manfred Wagner.

 

Nach dem großen Erlebnis eines Fußball-Länderspiels gegen Spanien im Spätherbst 2013 mit rund 5.700 begeisterten Besuchern im Stadion laufen die Vorbereitungen für die UEFA-Gruppenspiele der Europameisterschafts-Qualifikation für U17-Nationalmannschaften auf Hochtouren.

Folgende Begegnungen stehen an:

 

Deutschland gegen Slowakei - am Samstag, den 21. März 2015, 11:00 Uhr

 

Italien gegen Ukraine - am Samstag, den 21. März 2015, 16:00 Uhr

 

Deutschland gegen Italien - am Donnerstag, den 26. März 2015, 11:00 Uhr

 

Der Kartenvorverkauf beim Sportamt der Stadt, Karl-Kellner-Ring 13, Stadion Nordtribüne, ist angelaufen und die Vereine haben über den Hessischen Verband die Möglichkeit, Gruppenkarten zu ordern.

 

Ich bin davon überzeugt, dass wir wieder ein guter Gastgeber sein werden und die sicherlich packenden Begegnungen vor großer Kulisse stattfinden werden. Mit Sicherheit kann man in Wetzlar Nachwuchsspieler und ihr Können erleben, die in naher Zukunft für Erstligateams und die A-nationalmannschaften ihrer Länder auflaufen werden, mutmaßte Sportdezernent.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0