Wetzlar-Steindorf:                                           Grenzgang meets High-tech

Der traditionelle Grenzgang des Ortsbeirates Steindorf hielt in diesem Jahr für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Begegnung bereit.


Geführt von Ortsvorsteher Bernhard Noack statteten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Marsch dem im Stadtteil Steindorf beheimateten Unternehmen Märzhäuser einen Besuch ab. 

Die Firma Märzhäuser, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, ist der weltweit marktführende Erstausrichter, der manuelle und motorische Mikropositionierungssysteme sowie Steuerungen und Zubehör für Mikroskope entwickelt und fertigt Die Besucher, darunter Bürgermeister Manfred Wagner, zeigten sich beeindruckt von der Innovationskraft der Firma Märzhäuser, aber auch von der Führungsphilosophie, die den Gästen bei dem Rundgang durch das Unternehmen vermittelt wurde. Sie ist ganz sicher ein maßgeblicher Faktor, damit auch in Zukunft Hochleistungsprodukte "Made in Steindorf" von den führenden Mikroskopieherstellern eingesetzt werden wird.


Dieser Firmenbesuch hat einmal mehr deutlich gemacht, dass Wetzlar nicht nur die Stadt der Optik ist sondern gerade auch in der feinmechanischen Sparte als ein Technologiezentrum ersten Ranges einzuordnen ist, betonte Wagner.


Fotos: Nokielski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0