IGD:                                                                         Ein starkes Stück Dutenhofen

Die Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Dutenhofen war für Bürgermeister Manfred Wagner eine gute Gelegenheit, der IGD um ihre Vorsitzenden Bernd Rafalzik und Inge Friedrich für Ihr Engagement zu danken. Die IGD, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, Vereinen und Privatpersonen, ist ein starkes Stück Dutenhofen, sagte Wagner.

 Mit ihren Veranstaltungen, beginnenden mit dem jährlichen Neujahrsempfang, dem im zweijährigen Turnus stattfindenden Brückenmarkt oder der Veranstaltung "Dutenhofen trifft sich im Advent" prägt die Interessengemeinschaft das Gesicht des Stadtteils in unverwechselbarer Weise. Wir können uns nur wünschen, dass die IGD sich auch weiterhin so großartig engagiert.

Immer stark gemacht hat sich die IGD auch für den Breitbandausbau im Stadteil.Zur Jahreshauptversammlung konnte Wagner die Nachricht mitbringen, dass die Arbeiten zur Breitbandverkabelung in Dutenhofen so gut wie abgeschlossen sind. Die Anschaltung erfolge Mitte März 2015. Für den 13. März lädt die Telekom in das Evangelische Gemeindehaus ezu einer Informationsveranstaltung ein. Hier können die Interessierten weitere Einzelheiten erfahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0