Highlight im Europabad:                   Schwimmtraining mit den Profis

Die arena swim academy macht im Wetzlarer Europabad Station. Viele warten schon mit Spannung auf das Training mit Profi-Athleten. Für kommenden Samstag haben sich Europameister Marco Koch und Weltmeister Thomas Lurz angesagt, um  mit dem heimischen Nachwuchs zu trainieren.

 

Um  13 Uhr ist es dann für 26 Schwimmbegeisterte so weit. Sie dürfen mit den Profi-Schwimmern ins Wasser des Europabads.

Der 24-jährige Darmstädter Marco Koch ist amtierender Europameister über 200 m Brust und gewann bei den Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona die Silbermedaille auf dieser Strecke. Der vielfache deutsche Meister wird in Wetzlar im Europabad sicherlich in seiner Paradedisziplin wertvolle Hinweise geben können. Mit dem 35-jährigen Würzburger Thomas Lurz kommt der erfolgreichste Freiwasserschwimmer der Welt in die Domstadt. Der zwölfmalige Schwimmweltmeister peilt 2016 seine vierten Olympischen Spiele an. Nach Bronze 2008 in Peking und Silber 2012 in London will er seine Karriere in Rio mit Gold über 10 Kilometer krönen.

 

Ich freue mich sehr, dass wir ambitionierten Schwimmerinnen und Schwimmern diese Trainingseinheit mit Top-Athleten in unserem Europabad bieten können, sagte Bürgermeister Manfred Wagner. Damit unterstreichen wir auch unseren Anspruch, dass das Bad auch für die sportlich ambitionierten Schwimmerinnen und Schwimmer eine der ersten Adressen in Mittelhessen ist. Wer nicht mit den Stars ins Wasser steigen will, der kann das Training als Badegast auch von der Zuschauertribüne aus verfolgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0