Heringsessen 2015:                                         Volles Haus in Wetzlar-Münchholzhausen

Das Heringsessen der Münchholzhäuser SPD ist im Veranstaltungskalender – nicht nur des Stadtteils Münchholzhausen – eine feste Größe.


Zum Ausklang der Fastnachtszeit treffen sich auf Einladung der Genossen traditionsgemäß viele am gesellschaftlichen und politischen Leben in und um Wetzlar Interessierte im dortigen Bürgerhaus.  Zum einen gibt es selbstgemachten Heringssalat und zum anderen politische Reden und die Möglichkeit des Gesprächs.

Bürgermeister Manfred Wagner nahm die Gäste mit auf eine Reise durch die Wetzlarer Kommunalpolitik. Der SPD Politiker berichtete über den gerade vom Stadtparlament beschlossenen ausgeglichenen Wetzlarer Haushalt, die Investitionsschwerpunkte in der bevorstehenden Zeit und den Projekten – so u.a. die WetzlarCard, die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der 52.000 Einwohner zählenden Stadt wichtig sind.

 

Darüber hinaus stand Wagner auch für Fragen zur Verfügung. Gerade die Möglichkeit des Dialogs mit den Gästen ist mir wichtig, bietet sie doch die Möglichkeit Hinweise aufzunehmen, aber auch die eine oder andere Information nachzuliefern, betonte Wagner.

 

Manchmal werde ich gefragt, ob es denn nicht unangenehm sei, wenn man nicht jede Frage  ad hoc beantworten kann. Nein, denn ich glaube es erwartet niemand, dass man sofort alle Fakten parat hat. Ich nehme in diesen Fällen die Fragen mit und melde mich nach Klärung des Sachverhaltes bei den Fragestellern. Diese Form der Verlässlichkeit wird von allen Beteiligten positiv erlebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0