Wahl in Hamburg:                                               SPD fährt herausragendes Ergebnis ein

Herzlichen Glückwunsch an Olaf Scholz und seine Genossinnen und Genossen in Hamburg Bei den Wahlen zur Bürgerschaft in der Hansestadt hat die SPD um den Ersten Bürgermeister ein herausragendes Wahlergebnis  eingefahren. Zwar blieb es ein wenig unter dem der vorangegangenen Wahl, doch kann man vor 45,7% Zustimmung der der Wählerinnen und Wähler nur den Hut ziehen", so Manfred Wagner.

 

Olaf Scholz habe einmal mehr gezeigt, dass er Hamburg souverän führe, die für die Zukuft des Stadtstaates richtigen Themen setze und erst gar keine Wechselstimmung habe aufkommen lassen. Angesichts der Tatsache, dass künftig sechs Parteien in der Bürgerschaft vertreten seien, sei es jedoch schade, dass es am Ende nicht für die Bestätigung der absoluten Mehrheit gereicht habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0