Oberbürgermeisterwahl:                                        Wagner geht für die SPD ins Rennen

Ein­stimmig no­mi­nierte die Wetz­larer SPD im Rahmen ihrer De­le­gier­ten­kon­fe­renz Wetz­lars Bür­ger­meister Man­fred Wagner als Kan­di­daten für die Ober­bür­ger­meis­ter­wahl am 14. Juni 2015.

 

Die Sport- und Kul­tur­halle in Wag­ners Hei­mat­stadt­teil war sehr gut be­setzt. Neben den Wetzlarer De­le­gierten war auch hoch­ka­rä­tige Par­tei­pro­mi­nenz nach Naunheim angereist, um den 55­-jäh­rigen zu un­ter­stützen.


Bei seinen ein­lei­tenden Worten zu Be­ginn der Ver­an­stal­tung ließ es sich Man­fred Wagner, zu­gleich auch Stadt­ver­bands­vor­sit­zender der Wetz­larer SPD, nicht nehmen, dem ersten Bürger der Stadt, Stadt­ver­ord­ne­ten­vor­steher Udo Volck zu dessen Ge­burtstag zu gra­tu­lieren.

Frak­ti­ons­vor­sit­zender Jörg Kratkey stellte an­schlie­ßend den als Kan­di­daten vor­ge­schla­genen Man­fred Wagner vor. Dabei wies er neben Wag­ners fach­li­cher Kom­pe­tenz auch auf dessen be­son­ders trans­pa­rente Po­litik, seinen wert­schät­zenden Um­gang und seine mensch­li­chen Qua­li­täten hin. Man­fred Wagner sei sach­lich, mensch­lich und trotzdem kon­se­quent. Des­halb sei er gut für die SPD und gut für Wetzlar als zu­künf­tiger Ober­bür­ger­meister, so Kratkey.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0