Tanz-WM in Wetzlar:                         Magistratsempfang für die Tanzsportler

Mit einem Magistratsempfang hat die Stadt Wetzlar am Montag im „Wetzlarer Hof“ Ausrichter und Sportler der Weltmeisterschaft für Ballett, Modern Dance und Jazz Dance geehrt. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) zeigte sich erfreut, dass Wetzlar acht Tage lang im Mittelpunkt des Tanzsports stehe und die WM mit 1.700 Athleten aus 27 Nationen eine starke internationale Beteiligung erfahre.

Dank des heimischen Schwarz-Rot-Clubs sei das Bild Wetzlars als Sportstadt bereits nachhaltig vom Tanzen geprägt. Der Vizepräsident der Internationalen Tanz-Organisation (IDO), Velibor Srdic, sagte, man habe in Wetzlar eine Unterstützung durch die Stadt, Tourist-Info und das „Team Wetzlar“ erfahren, wie es sie bis jetzt nirgendwo gegeben habe. Mit dabei waren auch Kyra-Anna und Louisa Sophie Brebeck, die am Sonntag den Vizeweltmeistertitel in der Sparte „Duo Ballett“ errungen haben.

 

Bild und Text: Pressemitteilung Stadt Wetzlar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0