Besuch aus der Partnerstadt Schladming

Foto: Stadt Wetzlar.
Foto: Stadt Wetzlar.

Eine Delegation aus Wetzlars Partnerstadt Schladming (Österreich) mit Bürgermeister Hermann Trinker an der Spitze, darunter auch Musiker der „Steirergreens“ hat Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) jetzt in Wetzlar begrüßt.

Nach einer historischen Altstadtführung bei „Kaiserwetter“ und einem Mittagessen im „Wetzlarer Hof“ nahm die Gruppe Kurs auf den 3. Steirer Ball, der am Abend in der Stadthalle von der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft (DÖG) veranstaltet wurde.

 

Wagner lobte die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Wetzlar und Schladming, die durch eine Vielzahl von Begegnungen gefestigt werde. Auch sorgten neue Ideen wie das Blasorchester-Projekt „City Winds“ dafür, dass die Partnerschaft immer wieder belebt werde. Weitere Ideen seien in der Planung. So denke man auch über einen Austausch von Rathaus-Mitarbeitern nach. Schladmings Bürgermeister Trinker sagte nach der Stadtführung „Wir sind begeistert von Wetzlar“ und regte an, die Partnerschaft auch auf der Ebene der Schulen zu vertiefen. Auch die Partnerschaft zwischen Braunfels und Rohrmoos wurde in das Programm einbezogen.