Generalkonsul der Türkei zu Gast in Wetzlar

Kürzlich konnte Oberbürgermeister Wagner den Generalkonsul der Republik Türkei im Wetzlarer Rathaus willkommen heißen. Im Mittelpunkt des Gespräches mit Herrn Generalkonsul Erdem Tuncer, der dem Frankfurter Generalkonsulat vorsteht, standen Fragen des Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Nationalität in unserer Stadt und insbesondere des Miteinanders mit der türkischstämmigen Comunity.

 

Generalkonsul Tuncer berichtete von seinen Eindrücken, die er in Gesprächen mit seinen in Wetzlar lebenden Landsleuten gewonnen hatte und zeigt sich erfreut, dass es in der Dom- und Goethestadt ganz offensichtlich ein gutes Miteinander gibt.

 

 

Auf dieser Grundlage tauschten sich die Gesprächspartner über gemeinsame Aktivitäten aus, um über Projekte auf Feld der Kultur und des Sports, aber auch durch  die Förderung des ehrenamtlichen Ehrenamtes – gerade auch in Hilfsorganisationen – das Zusammenleben in der Stadtgesellschaft zu stärken.

 

 

 

Oberbürgermeister Manfred Wagner und Generalkonsul Erdem Tuncer verständigten sich darauf, das Miteinander auch durch gemeinsame Aktivitäten stärken zu wollen. So wurden Ausstellungen, Lesungen und Konzerte, aber auch Sportveranstaltungen in den Blick genommen.