Feuerwache 2 hält Rückschau

Die Freiwillige Feuerwehr Niedergirmes hat im Rahmen Ihrer Jahreshauptversammlung Rückschau auf das Kalenderjahr 2020 gehalten. Dabei lenkte Wehrführer Alexander Lotz den Blick auf annähernd 2.700 Einsatzstunden, die von den Angehörigen der Niedergirmeser Wehr bei Einsätzen oder Schulungen geleistet wurden.

Oberbürgermeister Manfred Wagner zollte den Kräften der Wehr ob der steten Einsatzbereitschaft, gerade auch in den Zeiten der Pandemie, seine Anerkennung und zeigte sich erfreut, dass der Anbau an die Wache, der noch aus Mitteln des Programms "Soziale Stadt" errichtet werden konnte, die Arbeitsbedingungen der stetig wachsenden Wehr deutlich verbessert.

 

"Den an diesem Abend geehrten und beförderten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden gilt mein herzlicher Glückwunsch und mein besonderer Dank, dem Kameraden Werner Apel, der nach mehr als vier Jahrzehnten des Dienstes in der Einsatzabteilung nun in die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr übergewechselt ist", so Oberbürgermeister Manfred Wagner.