Expo Real: Mittelhessen zeigt Flagge

21 Standpartner und 5 Sponsoren haben in den vergangenen Tagen auf der Expo Real in München die Region Mittelhessen, ein starkes Stück unseres Bundeslandes, vertreten. Gemeinsam mit Jens Ihle, dem Geschäftsführer des Regionalmanagements, konnte Oberbürgermeister Wagner in seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates den Mittelhessenstand eröffnen.

Dabei konnten beide deutlich machen, dass sie gerne die Herausforderungen angenommen haben, um trotz eines Corona bedingt veränderten Messekonzeptes, in München auch zum 16. Mal in Folge Flagge zu zeigen. "Mein Dank gilt dem Team des Regionalmanagements, den Partnern und Sponsoren, die diesen Auftritt ermöglicht haben", sagte Wagner.

 

Die Resonanz, sowohl der Standbeteiligen, als auch Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner, die sie begrüßen konnten, war sehr positiv. Dies ist zum einen eine Wertschätzung für Mittelhessen selbst, aber zum anderen auch eine Bestätigung des Engagements, das an den Tag gelegt werden musste, um bei dieser Fachmesse einmal mehr Präsenz zeigen zu können.

 

Allen Akteuren, seien es die Kommunen, die Entwickler, die Unternehmer und die Eigentümer von Immobilien stellen sich angesichts der veränderten ökologischen Rahmenbedingungen besondere Herausforderungen.

 

Ob die Innenraumverdichtung, das Recyceln von Gewerbeflächen, die Modernisierung von Quartieren und Bestandgebäuden oder die Bereitstellung von Flächen für das Wohnen und die gewerbliche Entwicklung angesprochen ist, es sind immer Fragen der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zu beantworten.

 

Dazu setzte die Messe mit ihren Fachforen ebenso interessante Akzente, wie auch der Mittelhessenstand. Hier konnten wir Dank unserer Partner von der Hessen Trade & Invest GmbH / Technologieland Hessen dieses Jahr erstmals Unternehmen aus der Startup- und Digitalisierungsbranche eine Bühne geben.